header

I c h u n d m e i n e H o b b y s

Meine Person    Bilder    Webbasteln    Schreiben   




Meine Person

Ein paar Sätze zur meiner Person . Ich heiße Monika bin weit über 50 Jahre alt, seit vielen Jahren glücklich verheiratet ,Mutter vom acht erwachsenen Kinder. Seit ende 80-ziger wohne ich im Münsterland. Meine alte Heimat ist Schlesien.Vom Beruf her bin ich ein Agar Techniker ,habe aber mich den Kindererziehung gewidmet und bin als Hausfrau geblieben. So nebenbei jahrelang als Putzfrau gejobbt .
In meiner weniger Freizeit lese ich sehr viel, meistens verschieden Sach und Fachbücher ,zum B über Kräuter , Naturheilkunde und einigen anderen Themen
Sportlich bin ich nicht sonderlich begabt doch versuche ich so ich das nur kann fit zu halten mit mit Stöcken zu gehen (Nordic Walking ),Fahrad fahren oder auf mini Trampolin ins schwung zu kommen !
Seit ca. 2008 habe ich so nach und nach große Freude am Homepage basteln gefunden.
Ansonsten da fotografiere ich gern ( leider ist seltener geworden ) und ab und zu schaffe ich es ein kleines Gedicht zu schreiben (für mich selbst).
So was wie langeweille habe ich nie und ohne zu übetreiben kann mich für zimmlich vieles begeistren und inetersieren . Was ich nicht mag ist Fernsehr schauen , laute Menschen und Musik ,Planlosigkeit ,Vorurteile , Lügen , jammern und Faulenzen.
In algemein schätze sehr die Ehrlichkeit und Sinn für Humor!
Mein deutsch ist selbst beigebracht und etwas gewöhnungs bedürftig, versuche das zu ändern.
Kurz und knapp gesagt :unterhalte mich gern über "Gott und die Welt"
Schau einfach rein und bilde Dir deine Meinung.

Top

Meine Hobbys

Bilder

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, sagt ein bekannter Spruch.

Aber Spaß bei Seite .
Wenn ich fotografiere, habe ich einfach sehr viel Freude dran.
Der Oberbegriff Spaß Faktor steht auf der ersten Stelle beim mir.
Zum fotografieren kam ich eigentlich durch Zufall.
Vor paar Jahren habe ich meine erste HP erstellt, und voll mit geklauten Bildern zugestopft. Einfach so, ich fand die Bilder einfach super schön.
Nach sehr kurzen Zeit schrieb mir in meinen Gästebuch jemand, das so was zum kotzten ist, sich mit geklauten Bildern die Homepage zu schmücken.
So habe ich all die Bilder ganz schnell wieder gelöscht, und vor Angst mir fast in die Hose gemacht.
Überlegte und dachte mir, wie blöd muss man sein um seine Bilder nicht selber machen zu können.
Mein Ego sagte mir, so dumm bist du doch nicht und wenigstens ausprobieren kannst du es doch.
Wie gedacht so gemacht.
Direkt auf der nächsten Wiese habe ich eine Kuh fotografiert, und noch ein paar Unkräuter gleich dazu. Die Bilder waren alles andere als schön und gut.
Auch der Umgang mit meiner mini kompakten Kamera war abenteuerlich , es war mir zu viel Technik drin und mit der Anleitung konnte ich nicht viel anfangen .

Aber es hat mich gepackt und so nach und nach , die Bilder wurden besser ,naja eigenlob stinkt bekanntlich :-)
Ich mag es sehr gern in die Natur zu gehen, und die Bilder zu machen ,besonders die Blumen fotografiere ich sehr gern .
Es ist immer was Neues zu sehen, und ich bin auch dadurch sehr aufmerksam geworden.
Mein Werkzeug ist ohnehin bescheiden.
Habe eine Kompakt Kamera Fine Pix F31fd ein sehr kleines Gerät, und seit ein paar Monaten habe mir eine Nikon COOLPIX P500 gekauft. Auch ein Stativ habe vor kurzem gekauft. Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden
Bilder zu bearbeiten macht mir auch sehr viel Spaß, versuche einige Techniken anzuwenden und lasse mich einfach selbst überraschen was dann heraus kommt.
Mein größtes Problem ist das ich leider nicht immer genug Zeit habe für mein lieb gewordenes Hobby.

Meine Bilder sind auf meiner Homepage zu sehen,
und auch bei
Picassa Alben und Bilder-Blog

Wünsche allem viel Spaß mit meinen Bildern!
Über eventuelle Fragen, Kritik und Anregungen stehe ich gern zu Verfügung.
 

Top

Webbasteln

Homepage zu basteln ist mein weiteres Hobby geworden ,im laufe von den letzten paar Jahren habe einiges gelernt und lerne immer was neues dazu. Auf Seiten in die Rubrik HTML & CO ,will auch ein paar fertige Skript und Codes präsentieren.. es ist manchmal sehr hilfreich und praktisch ein paar Schaen direkt zur Hand haben...
Ist allerdings nichts für Profis..eh mehr gedacht für alle was noch lernen ..Sind auch sehr kleine Sachen
Für ewentuele Fragen oder Hilfe ,stehe bin gern zu verfügung ,hier Kontakt

Homepage Helfer Forum
Für alle was Spaß am basteln haben kann ich Hilfe-Forum nur sehr empfehlen
Wir sind eine kleine Gemeinschaft die gerne an Hompages arbeitet.
Wir sind keine Profis !!!, aber wir lernen immer wieder dazu.
Wenn Du auch interesse hast an Webseiten zu basteln, bist Du bei uns genau richtig.
Wir freuen uns jedes neue Mitglied begrüßen zu dürfen.
HomepageHelfer.org
Ich bin in Homepage Helfer Forum als Moderator aktiv,und es macht mir die Arbeirt dort sehr viel Spaß.

Hier meinMitgliederausweis

Top

Schreiben, Nachdenken,Übersetzen

Das Chaos hat auch etwas Gutes: Jeder schreibt wie er will.  Und alle verstehen, was er meint.
Peter Hohl

Geschrieben habe ich schon immer gern. Es ist einfach schön, wenn der Mensch versteht, seine Gedanken auszudrücken.Leider klappt das nicht immer gut weil ich deustche Sprache nicht mächtig bin,aber ich nehme es mit Humor hin :-)
Auf den Textseiten findet ihr meine eigenen Gedichte. In der Rubrik „Freundschaft“ und "Wünsche Dir" habe ich die Gedichte oder Texte aus dem polnischen übersetzt , leider weiß nicht mehr, welchen Autoren ich da genommen habe.Diese Texte haben einfacch mein Herz sehr berührt und dachte mir dabei das muss du einfach übersetzten !

Die Seiten „Dies und Das“ sind entstanden, weil ich mich für sehr viele Sachen begeistern kann und interessiere mich einfach was im Leben um uns passiert.
In meiner Muttersprache ist es mir auch mal gelungen, ein paar Verse zu schreiben, sie stammen aus meine Jugendzeit.

gif

So.... jetzt aber an die Arbeit! Und noch was..

Bin verantwortlich für alles was ich schreibe,
aber nicht für das wie Du das verstehst hi hi hi

Letzte Aktualisierung:    08.04.2017 21:23 Uhr

Nach oben

Design by HomepageHelfer.org and © Hinweise & TEAM